TobiBlog

mentalminimalistisism

Was mich mal so richtig aufregt

Es war ein Tag wie die letzten Tage auch. Kalt, nass und lang. Nach einem anstrengenden Tag an der Uni und einer viel zu langen Fahrt nach Hause komme ich endlich in Rottenburg an. Einkaufen! Auch das noch. Gerade um 18 Uhr. Da ist komischerweise die halbe Stadt auf den Beinen, um nochmal kurz was einzukaufen. Wie ich halt auch.

Kaum betrete ich den Laden, höre ich es schon: "Wäääähhhh!! Wäääähhhh!!!!!". Ein kleines Kind. Kein Baby, wohlgemerkt. Ein kleines, genervtes Kind. Eines, das wohl nicht das bekommt, was es will.

Ich hab nun wirklich nichts gegen Kinder, selbst nicht welche, die laut sind und weinen. Was mich allerdings stört ist, wenn die Eltern rein gar nichts dagegen unternehmen! Mir ist das Kind mehrfach unterwegs begegnet und anscheinend wollte das Kind wohl eigentlich gar nichts (außer vielleicht Aufmerksamkeit). Die Eltern waren das ewige Geblärre wohl schon gewohnt und kümmerten sich um den Einkauf, und dann um die Freunde die sie treffen, und dann mit sich gegenseitig, dann wieder mit dem Einkauf...und so ging das die ganze Zeit. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich das Kind durch den ganzen Laden (der übrigens zweistöckig ist!) gehört habe. Ich wusste ganz genau wo das Kind ist, wie bei einem Polizeiauto mit Sirene.

Ich war nach dem Einkauf unglaublich gestresst, weil das Kind vom Eingang bis zum Ausgang durchwegs geheult hat. Immer mit der selben Lautstärke. Ich hätte echt Urlaub gebrauchen können.

 

Aber mir war echt keine Pause gegönnt: Kurz nachdem ich den Laden verlassen hatte und den kleinen Hügel hochlief, kam mir ein Junge entgegen, keine 15 Jahre alt, und spuckt einfach so auf den Boden. Einfach so! Warum? Warum spukt er auf den Boden?! Wenn er geraucht hätte oder sonst was, wärs ja noch okay, aber einfach so?! Und dazu auch noch mitten in den Weg rein, wo alle laufen.

Mal ganz ehrlich, als ich in dem Alter war, hab ich vielleicht höchstens mal einen Kaugummi ausgespukt und selbst dann hab ich wenigstens noch versucht nen Gulli zu erwischen! Es scheint wohl irgendwie ein modisches Ding zu sein. Man ist der größte wenn man möglichst oft und möglichst weit rumspukt.

 

Mindestens genauso modisch scheint es zu sein, Kaugummis im Mund schnalzen zu lassen. Es klingt als würde Luftpolsterfolie im Mund zerdrückt werden. Ein scheckliches Geräusch, vor allem, wenn es nicht aufhört...

 

 

Aber der Tag ist rumgegangen und ich lebe noch. Vielleicht finde ich ja auch noch etwas um meine Mitmenschen mit meiner Anwesenheit zu terrorisieren. Vielleicht laut Musik aufm Handy hören? Ach ne...gibts ja schon...

#1 Re: *Was mich mal so richtig aufregt

sexy women costumes, <E-Mail> / 19 September 2012  
avatar

good post,and such a beautiful clothes!i reallt like it,

[ Antwort (0) ]